Blog

Besuch von Wolfgang Dibiasi, ARTUS, bei BKR-Partner HANSA PARTNER

International

date icon 10. August 2016

Wolfgang Dibiasi, Managing Partner, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Gerichtssachverständiger von ARTUS in Wien, besuchte kürzlich das Büro von HANSA PARTNER in Hamburg. ARTUS und HANSA PARTNER sind beide Mitglieder von BKR International, einem weltweit führenden Verband unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

von links nach rechts: Wolfgang Dibiasi, Thilo Barthel, Petra Owen, Christian Chemnitz

Wolfgang Dibiasi nutzte seinen Aufenthalt in Hamburg, um BKR–Kollegen von HANSA PARTNER zu treffen und, soweit die Zeit es zuließ, Hamburg und einige seiner Museen zu erkunden.
Thilo Barthel, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Partner bei HANSA PARTNER, erläutert:  “Es war uns eine große Freude, Wolfgang bei uns in Hamburg begrüßen zu können. Wir haben in der letzten Zeit in einigen Fällen mit ARTUS Wien zusammen gearbeitet, und es war auch daher sehr hilfreich für Wolfgang, die Mitarbeiter in unserem Haus persönlich kennenlernen zu können.“

Petra Owen, Steuerberaterin und assoziierte Partnerin bei HANSA PARTNER ergänzt: “Wir treffen Wolfgang und seine Kollegen regelmäßig bei BKR EMEA und weltweiten Konferenzen und haben im Laufe der Zeit gute Beziehungen aufgebaut. Daher waren wir sehr erfreut, Wolfgang nach der Konferenz in Wien im Juni nun endlich auch einmal bei uns empfangen zu können. Die guten Beziehungen zu Wolfgang und seinem Team und die damit verbundenen kurzfristigen Austauschmöglichkeiten sind sehr wichtig für uns, auch um unsere Mandanten bei Geschäftstätigkeiten in Österreich in sicheren Händen zu wissen.“

Wolfgang Dibiasi sagte:  “Ich habe mich über die Gelegenheit gefreut, Kollegen bei HANSA PARTNER persönlich treffen zu können. Nach einer Führung durch die Büros hatte ich ausreichend Zeit, um mich mit Petra, Thilo, Fred Gütersloh (Steuerberater, Partner) und Christian Chemnitz (Rechtsanwalt, Partner) auszutauschen. Dieser offene Gedankenaustausch war mehr als wertvoll!“

ARTUS, mit Büros in Wien, Baden und Salzburg, bietet Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensberatung unter einem Dach an. Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung sowie Größe und Struktur der Kanzlei ist ARTUS in der Lage, sowohl kleine oder mittelgroße Unternehmen, als auch große, nationale oder internationale Familienunternehmen und Konzerne umfassend und punktgenau zu beraten und zu betreuen.

Die HANSA PARTNER Gruppe zählt zahlreiche Unternehmen aus der Schifffahrts- und der Immobilienbranche sowie aus Produktion und Handel zu ihrem Mandantenkreis. Der Schwerpunkt liegt im Mittelstand. 15 Partner und 110 Mitarbeiter bieten Steuer- und Rechtsberatung sowie Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung aus einer Hand. Seit mehr als 80 Jahren hat sich HANSA PARTNER weit über die Grenzen der Hansestadt Hamburg hinaus als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Unternehmen und deren Eigentümer etabliert.

BKR International ist ein globaler Verbund unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Aktuell ist BKR International mit mehr als 160 Mitgliedsfirmen und über 500 Standorten in 80 Ländern weltweit vertreten. Als Mitglied von BKR kann HANSA PARTNER schnell und effizient Kontakte zu Kollegen weltweit herstellen, Experten hinzuziehen und sich fachlich kurzfristig austauschen.

Mehr aus dieser Kategorie Mehr von diesem Autor

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema unter info@artus.at

Jetzt informieren