Blog

Neues Zeitalter in der Unternehmensführung?

Allgemeines

date icon 02. September 2014

Rita Gunther McGrath, Professorin an der Columbia Business School, ist der Meinung, dass ein neues Zeitalter der Empathie in der Unternehmensführung begonnen hat. Damit meint sie, dass sich heute viele Menschen die Ermöglichung ganzheitlicher und sinnvoller Erfahrungen von Unternehmen erwarten würden. Dies beziehe sich nicht nur auf die Kundenseite, sondern auch auf die Mitarbeiterführung.

In ihrem Blogbeitrag vom 26. August 2014 beim Harvard Business manager beschreibt sie sehr interessant diese Sichtweise sowie in Kurzfassung die Entwicklung moderner Unternehmungen bzw ihrer Herausforderungen sowie verschiedene Managementstile in den letzten Jahrhunderten.

Der Artikel kann sicherlich diskutiert werden, siehe dazu auch die bereits diversen Kommentare, und ich würde Ihnen seine Lektüre sehr empfehlen.

 

  • Email
  • Tel

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema unter info@artus.at

Jetzt informieren