Inhalt:




Vertrauen Sie auf unser Fingerspitzengefühl und unsere Diskretion.”
Wolfgang Schmid
Wissen ist Macht. Besser heute als morgen die Risken Ihres Zielunternehmens kennenlernen.”
Wolfgang Dibiasi
In der heutigen immer schneller und dynamisch wachsenden Welt sind zwei alte Tugenden umso wichtiger: Vertrauen & Verlässlichkeit
Tomislav Stipic
Eine gute Steuerberaterin ist wie ein echter Freund: immer für Sie da.
Eva Pernt

Aktuelles

prev next

NEU: Leistungspakete für Franchisegeber

Unter idealen Bedingungen stellen Franchisesysteme eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar. Für die Franchisegeber sind vor allem hohe Renditen, effiziente Abläufe und Risikominimierung von Interesse. Wie bei jedem Erfolgsmodell sind allerdings sorgfältige Planung, laufende Optimierung und fachkundige Betreuung gefragt.

Durch unsere weitreichenden Kenntnisse des Franchisemarktes und unseren praxisnahen, lösungsorientierten Zugang, sind wir Ihr starker Partner beim Ausbau Ihres Franchisegeschäftes.

In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen speziell auf die Bedürfnisse von Franchisegeber abgestimmte Leistungspakete, durch die Sie Ihren laufenden Arbeitsaufwand reduzieren und darüber hinaus wertvolles Optimierungspotential erkennen können.

>> Download Folder

NEU: Leistungspakete für FranchisenehmerInnen

Der Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit ist eine der tiefgreifendsten Entscheidungen und Veränderungen im Berufsleben. Insbesondere Franchisesysteme können den Einstieg für JungunternehmerInnen erleichtern, indem erprobte Geschäftsmodelle, etablierte Marken und Arbeitsteilung als Basis für den weiteren Erfolg dienen.

Dennoch sollte niemals der anfallende administrative und operative Mehraufwand unterschätzt werden, den das Selbständigendasein mit sich bringt. Hier können wir Sie von Anfang an entlasten und dabei unterstützen, Ihre Vorteile als FranchisenehmerIn bestmöglich zu nützen.

In unseren unterschiedlichen FranchisenehmerInnen-Paketen sind exakt jene Leistungen enthalten, die Sie in Ihrer jeweiligen Situation benötigen und Sie auf dem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit vorwärtsbringen.

>> Download Folder

 

ARTUS Steuerblog: Steuerreform 2020 der Übergangsregierung – Teil 3

Am 19. September 2019 wurde im Nationalrat das Finanz-Organisationsreformgesetz beschlossen, welches die Basis für die geplante Modernisierung der Finanzverwaltung bilden soll. Die wesentlichen Punkte sind:

  • An Stelle der 40 Finanzämter sollen ab 1. Juli 2020 mit dem „Finanzamt Österreich“ und dem „Finanzamt für Großbetriebe“ zwei bundesweit...
» mehr lesen...

ARTUS Steuerblog: Brexit in greifbarer Nähe?

Nachdem sich Großbritannien und die EU nun über einen Deal für den Austritt Großbritanniens aus der EU geeinigt haben (Nordirland würde von einer Reihe von Extraregelungen profitieren), gilt es für Premier Boris Johnson den Brexit „über die Ziellinie zu bringen“, so der Aufruf in Richtung der Abgeordneten im britischen Unterhaus.

In einer Sondersitzung am Samstag 19.10.2019 kam es zum erwarteten Showdown: Denn die erzielte Einigung mit der EU bedeutete noch lange nicht ...

» mehr lesen...

ARTUS Steuerblog: Steuerreform 2020 der Übergangsregierung - Teil 1

Die Steuerreform 2020 wurde im Nationalrat mit den Stimmen der ÖVP und FPÖ und NEOS beschlossen. Einige der Highlights der Steuerreform finden Sie in diesem Beitrag.

Für GeringverdienerInnen gibt es Entlastungen durch eine höhere Rückerstattung der Sozialversicherungsbeiträge und eine Erhöhung des Verkehrsabsetzbetrages im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung. PensionistInnen erhalten einen um 200 € höheren Pensionistenabsetzbetrag. Selbstständige und LandwirtInnen erwartet ...

» mehr lesen...

Klienteninfo 5/2019

  • ÄNDERUNGEN FÜR UNTERNEHMER
  • ÄNDERUNGEN FÜR ARBEITGEBER UND MITARBEITER/PENSIONISTEN
  • ÄNDERUNGEN FÜR ALLE STEUERPFLICHTIGEN
  • NACHBERICHT 20 JAHRE ARTUS
» mehr lesen...

Überlassen Sie die Zukunft nicht nur dem Zufall ARTUS Vorsorgekoffer

Vorausschauendes Handeln vergrößert den Handlungsspielraum, vermeidet Probleme und optimiert die Ergebnisse. Ein Ziel kann der Aufbau eines geeigneten Vermögens-Polsters für das Alter sein, oder die Festlegung einer geordneten Erbnachfolge. Um nicht nur im Fall des Falles als Nothelfer aufzutreten und gegebenenfalls Schadensminimierung zu betreiben, bieten wir unseren KlientInnen als Dienstleistung, unseren sogenannten „Vorsorgekoffer“ an – als Werkzeug und Unterstützung bei der vorausschauenden Planung und Gestaltung einer hoffentlich positiven Zukunft.

Mag. Wolfgang Schmid (w.schmid@artus.at), ARTUS Experte für Zukunftsvorsorge, stellt Ihnen gerne die breite Palette an Vorsorgemöglichkeiten vor.

Verschlüsselte Zustellung der Lohnsets

Im Artikel 32 der DSGVO heißt es unter anderem, dass geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen werden müssen, um ein dem Risiko angemessenes Schutzniveau zu gewährleisten.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir unsere Klienten kontaktieren, um mit ihnen persönlich die Möglichkeiten durchzusprechen und die für sie optimale Maßnahme umsetzen können.

Bei Fragen hilft Ihnen unser CIO und Datenschutzverantwortlicher Herr Ferdinand Pongracz gerne weiter.

ARTUS Payroll Check

Sie beschäftigen Mitarbeiter und wollen den drakonischen Strafen des Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetzes bei Unterentlohnung entgehen?

Wir wollen Sie aktiv bei der Einhaltung der neuen Bestimmungen unterstützen und bieten Ihnen einen "Payroll Check" Ihrer Personalverrechnung an. Dieser Check beinhaltet die Überprüfung der kollektivvertraglichen Einstufung Ihrer Mitarbeiter sowie der Vollständigkeit der erforderlichen Lohnunterlagen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Mag. Susanne Hartbauer-Pichler (s.hartbauer-pichler@artus.at).

Interessante Artikel zum Thema Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetz finden Sie ab sofort laufend auf unserem Steuer-Blog.

» mehr lesen...

GARAGENGUTSCHEINE BEI ARTUS WIEN

Für die Dauer Ihrer Besprechung parken Sie bei ARTUS Wien gratis in den Wipark-Garagen Parkring oder Weihburggasse.

Mehr Information erhalten Sie in Ihrem ARTUS WIEN Sekretariat unter +43 1 513 79 00-0.

Wir beraten Sie gerne!

Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Rechnungswesen Unternehmensberatung

Neueste Blogbeiträge

4.11.19 - BKR EMEA Tax Newsletter October 2019 Get the latest news from our independent partners at BKR International and stay up to date with our quarterly EMEA Newsletter. In this edition, you will find articles and information about various topics from Lebanon, Ireland, UK, Italy, Hungary... mehr lesen... 30.10.19 - Steuerreform 2020 der Übergangsregierung – Teil 3 Am 19. September 2019 wurde im Nationalrat das Finanz-Organisationsreformgesetz beschlossen, welches die Basis für die geplante Modernisierung der Finanzverwaltung bilden soll. Die wesentlichen Punkte sind: An Stelle der 40 Finanzämter sollen... mehr lesen...

Veranstaltungen

ARTUS Seminar: Fehler und Fallen im... Unternehmerische Entscheidungen haben oftmals arbeitsrechtliche Konsequenzen, die Folgen nach sich ziehen, denen wir uns nicht immer bewusst sind. Mit dem ARTUS Seminar Fehler und Fallen im Arbeitsrecht vermeiden verfolgte unsere... mehr Informationen... GmbH für Ärzte? Rechtliche und steuerliche... Am Dienstag, 16.4.2019, fand in Billrothhaus die Veranstaltung "GmbH für Ärzte? Rechtliche und steuerliche Möglichkeiten zur Optimierung der Ordination" statt. Neben Dr. Oliver Völkel, Rechtsanwalt für Ärzte- und Krankenanstaltenrecht - Stadler... mehr Informationen...

Karriere

Starten Sie Ihre Karriere bei ARTUS!

An unseren Standorten in Wien und Baden sind es mittlerweile rund siebzig MitarbeiterInnen, die unser Team stark machen. Wir suchen Persönlichkeiten, die motiviert mit uns gemeinsam an der Entwicklung von ARTUS arbeiten und zielgerichtet nach vorne blicken. Dabei streben wir eine langfristige Partnerschaft mit unseren MitarbeiterInnen an. Wir bieten Ihnen tolle Aufgaben, Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung und begleiten und fördern Sie bei Ihren Karrierezielen.

Aktuelle Stellenausschreibungen


Initiativbewerbungen


Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
Christiane Hautsch, karriere@artus.at

mehr lesen...

Independent Member of BKR International

Kontakt | Impressum | Nützliche Links | Datenschutz

Folgen Sie uns auf: Facebook LinkedIn Xing Twitter

CMS
nach oben
Diese Seite verwendet Cookies, die für eine uneingeschränkte Nutzung der Website nötig sind.
Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Website finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Dort kann auch der Verwendung von Cookies widersagt werden.
Akzeptieren